Partnachklamm 07.10.2005


ich war am Freitag in der Partnachklamm bei bestem Wetter. Die Klamm selbst sieht nach dem Hochwasser unverändert aus, aber am Eingang dort wo Partnach  und Ferchenbach zusammentreffen ist die reinste Mondlandschaft.



Im Vordergrund das verschüttete Brückerl über den Ferchenbach. Dahinter betonieren sie gerade eine Neue über die Partnach.

Eine Mure blockiert immer noch den Weg zum Ferchensee:



sieht aus als währe ein ganzer Wald in den Ferchenbach gefallen.

Hier die andere Seite wo der Weg wieder auftaucht:



Ich bin dann über die Graseckalm zurück nach Garmisch gegangen:



Hier ein Ausblick zu Schachenhaus:



eine Ausschnittvergrößerung davon:



Auf dem Weg nach unten hat mein altes Knieproblem wieder "Guten Tag" gesagt. Ich muß viel mehr und regelmäsiger in den Bergen rumrennen damit ich zum Schachenhaus hinauf komm und fitt bleibe. Alleine macht es zwar keinen so rechten Spaß, aber es muß sein.

In Garmisch baggern sie zur Zeit den Schutt aus der Partnach: