Alstom H3 Akkumulator
Does not exist!
empty
Lok für den leichten Rangierdienst. 3 Achsen jede von einem Asynchronfahrmotor angetrieben mit zusammen 600kW. Der Strom wird einer Batterie mit 100kWh Kapazität, einer Entladeleistung von 340kW und einer Ladeleistung von 275kW entnommen. Das Laden der Batterie dauert 20 Minuten. Die Batterie bringt 340 kW Maximalleistung auf die Schiene, aber nur für 17 Minuten. Danach ist Aufladen an der Steckdose notwendig. Diese Konzept gab es schon einmal bei Dampfspeicherlokomotive. Durchaus sinnvoll, da im Rangierdienst die Leistung nur kurz gefordert wird, mit langen Wartezeiten dazwischen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Prima_H3 https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_V_100 https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfspeicherlokomotive
Аккумулятор Альстом H3